FAQ  • Möbel Wassermann

Haben Sie Fragen?wir haben die Antworten

Häufig gestellte Fragen

Noch heute Antworten finden

Wir freuen uns über Ihr Interesse und helfen Ihnen gerne weiter. Schauen Sie einfach in unsere FAQs. Hier beantworten wir häufig gestellte Fragen zu unserem Möbelhaus, unserem Online-Shop und unseren vielfältigen Service-Leistungen. Unser Team aus Expertinnen und Experten steht Ihnen natürlich jederzeit auch persönlich zur Verfügung. Nehmen Sie gerne Kontakt auf.

COVID-19

Unsere Verkaufsräume sind Montag – Freitag von 10 – 19:00 Uhr und Samstag von 10 – 18 Uhr geöffnet. Aktuell gibt es zu unseren Verkaufsräumen keine Zugangsbeschränkungen.
Eine persönliche Beratung vor Ort in unserem Haus ist problemlos möglich. Aktuell gibt es zu unseren Verkaufsräumen keine Zugangsbeschränkungen.
Wenn Sie Fragen zu einem konkreten Artikel oder grundsätzliche Fragen haben, wenden Sie sich gerne an uns. Wir stehen Ihnen während unserer Öffnungszeiten persönlich, von Montag bis Freitag 8.30 – 17.00 Uhr telefonisch unter der Nummer 08331/9767-0 oder per E-Mail unter info@moebel-wassermann.de für Fragen, Beratungen und Bestellungen zur Verfügung.
Die Lieferung und Montage Ihrer bestellten Möbel läuft normal weiter und Ihr Liefertermin bleibt bestehen. Unsere Mitarbeiter achten dabei ganz besonders auf die Einhaltung der notwendigen Hygienemaßnahmen. Bitte beachten Sie unsere Hinweise für die Auslieferung und Montage. Sollte es zu Änderungen bei der Lieferung kommen, werden Sie umgehend von uns kontaktiert.
In der Regel bleiben die Lieferzeiten wie vereinbart bestehen. In Einzelfällen kann es jedoch zu Verzögerungen kommen, wenn unsere Lieferanten aufgrund von Materialengpässen die Termine für die Anlieferung nicht halten können. In diesem Falle kontaktieren wir Sie umgehend und vereinbaren mit Ihnen einen neuen Liefertermin. Wir bitten hierfür um Ihr Verständnis!
Wenn Sie Ihren Liefertermin aufgrund der aktuellen Situation verschieben möchten, ist dies kein Problem. Melden Sie sich dazu gerne bei unserem Kundenservice. Sollten Sie Anzeichen einer Infektionskrankheit bei Ihnen oder bei einer in Ihrem Haushalt lebenden Person feststellen, melden Sie sich bitte umgehend bei uns, damit wir mit Ihnen einen alternativen Liefertermin vereinbaren können.
Bargeld nehmen wir natürlich weiterhin gerne, Kartenzahlungen und Vorabüberweisungen sind uns aktuell aber noch lieber. Achten Sie bei der Kartenzahlung bitte auf ein ausreichendes Tageslimit.
Die Abholung von Möbeln ist an unserer Warenausgabe aktuell uneingeschränkt innerhalb unserer Öffnungszeiten möglich.

Anzahlungen und Gutscheine sind weiterhin unbegrenzt gültig und absolut sicher.

Lieferung

Bei Fragen zur Lieferung können Sie sich gerne an unseren Kundenservice wenden. Dieser ist telefonisch unter der Nummer +49 (8331) 9767-0, per E-Mail unter info@moebel-wassermann.de oder über das Kontaktformular erreichbar.
Unser Standartgebiet für die Auslieferung Ihrer Möbel umfasst über den Memminger Raum hinaus das gesamte Allgäu. Wir liefern auch täglich bis Ulm, München, ins Bodenseegebiet, nach Vorarlberg und Tirol. Unser Einzugsgebiet erstreckt sich über ganz Deutschland, Österreich und die Schweiz. Bei Bedarf ist auch eine weltweite Auslieferung möglich. Wenn Sie besondere Lieferwünsche außerhalb des Standardgebietes haben, können Sie sich gerne an Ihren Einrichtungsberater wenden.
Wenn Sie Ihre Ware selber abholen wollen, wenden Sie sich mit diesem Wunsch gerne an Ihren Einrichtungsberater.
Bei uns können Rechnungs- und Lieferadressen voneinander abweichen. Informieren Sie dazu einfach Ihren Einrichtungsberater bei der Erstellung des Kaufvertrages bei uns im Haus.
Sobald Ihre Ware bei uns angeliefert wurde, melden wir uns bei Ihnen, um einen Liefertermin zu vereinbaren. Wenn Sie einen Wunschtermin haben, teilen Sie uns diesen gerne mit. Wir versuchen diesen in unserer Auslieferungsplanung zu berücksichtigen.
Sollte sich bei Ihnen nach Abschluss des Kaufvertrages eine Änderung der Lieferadresse ergeben, wenden Sie sich gerne an unseren Kundendienst. Dieser ist telefonisch unter der Nummer +49 (8331) 9767-0, per E-Mail unter info@moebel-wassermann.de oder über das Kontaktformular erreichbar.

Zahlung

Im Möbelhaus können Sie bar, mit EC-Karte und allen gängigen Kreditkarten bezahlen.
Bei der Lieferung Ihrer Möbel ist in der Regel ein Restbetrag fällig. Dieser kann entweder bar, mit der EC- oder der Kreditkarte bezahlt werden. Bitte beachten Sie, dass für die Zahlung mit EC- oder Kreditkarte die Verbindung zum Mobilfunknetz gegeben sein muss.

Reklamation

Auch wenn wir bei der Auswahl unserer Lieferanten, dem Transport und der Montage Ihrer Möbel darauf achten, höchste Qualitätsstandards zu erfüllen, kann auch uns mal ein Fehler unterlaufen. Bei Fragen zu Reklamationen können Sie sich gerne an unseren Kundendienst wenden. Dieser ist telefonisch unter der Nummer +49 (8331) 9767-0, per E-Mail unter service@moebel-wassermann.de und über das Kontaktformular erreichbar.
Trotz sorgfältiger Planung, Vorbereitung und Montage kann es zu Fehlern kommen. Das tut uns leid! Wenden Sie sich gerne an unsere Mitarbeiter in der Auslieferung oder an unseren Kundendienst um das weitere Vorgehen zu besprechen. Dieser ist telefonisch unter der Nummer +49 (8331) 9767-0, per E-Mail unter service@moebel-wassermann.de und über das Kontaktformular erreichbar.
Auch uns kann trotz sorgfältiger Planung und Vorbereitung mal ein Fehler unterlaufen. Sollte Ihnen falsche Ware geliefert worden sein tut uns dies sehr Leid! Wenden Sie sich bitte an unsere Mitarbeiter der Auslieferung oder an unseren Kundendienst. Dieser ist telefonisch unter der Nummer +49 (8331) 9767-0, per E-Mail unter service@moebel-wassermann.de und über das Kontaktformular erreichbar.
Falls Sie für Ihre Möbel Ersatzteile benötigen können Sie sich gerne an unseren Kundendienst wenden. Dieser ist telefonisch unter der Nummer +49 (8331) 9767-0, per E-Mail unter info@moebel-wassermann.de und über das Kontaktformular erreichbar.

Sonstiges

Die gesetzliche Gewährleistung auf Ihre Möbel liegt bei 2 Jahren ab Kaufdatum. Bei Möbeln der Marke Interliving beträgt die Hersteller-Garantie sogar 5 Jahre.
Möbel Wassermann macht Ihnen den besten Preis! Sollten Sie ein identisches Produkt bei einem anderen stationären Händler unter gleichen Bedingungen zu einem günstigeren Preis finden, bezahlen Sie bei uns den niedrigeren Preis. Wenden sich gerne an einen unserer Mitarbeiter.
Wenn Ihre alten Möbel den neuen weichen müssen übernehmen wir für Sie gerne die Entsorgung gegen eine kleine Gebühr. Die genauen Preise können Sie bei unserem Kundendienst erfahren und dort auch direkt die Entsorgung vormerken lassen. Unser Kundendienst ist telefonisch unter der Nummer +49 (8331) 9767-0, per E-Mail unter info@moebel-wassermann.de und über das Kontaktformular erreichbar. Bitte beachten Sie, dass wir keine Demontage Ihrer alten Möbel vornehmen können.
Da wir unser Sortiment kontinuierlich an die Wünsche und Bedürfnisse unserer Kunden anpassen ergeben sich laufend Änderungen, denen wir mit einem Katalog nicht in vollem Maße gerecht werden können. Deshalb gibt es keinen Katalog über das gesamte Sortiment in unserem Haus. Falls Sie aktuelle Angebote suchen finden Sie diese hier, unsere Angebotsprospekte sind hier verfügbar.
Zu unseren Angebotsprospekten geht es hier entlang.

Wir für Sie

Jetzt Kontakt aufnehmen

Unser kompetentes Fachpersonal unterstützt Sie gerne mit einer persönlich zugeschnittenen Beratung, um Ihre Wohnträume wahr werden zu lassen. Unser Service umfasst auf Wunsch neben der Beratung und Planung auch die Lieferung und die fachgerechte Montage Ihrer Möbel. Und – wir haben die Bestpreisgarantie! Vereinbaren Sie heute noch Ihren persönlichen Beratungstermin bei uns im Haus.

Termin vereinbarenRückruf vereinbarenZum Newsletter anmelden

Kontakt • Möbel Wassermann

Wie können wir Ihnen weiterhelfen?

Gerne stehen wir Ihnen mit Rat & Tat zur Seite.

Öffnungszeiten

Mo.-Fr.: 10:00 - 18:00 Uhr
Sa.: 09:00 - 17:00 Uhr